Wir besuchen regelmäßig Ausstellungen, um von den Richtern Beurteilungen über unsere Tiere zu erhalten.

 

31.03.2019 – Au in der Hallertau (Cat Club Germany)

Wir waren erneut zu Gast bei unserem neuen Zuchtverein, haben wieder viele befreundete Züchter getroffen und haben tolle Gespräche geführt. Dieses Mal hatten wir alle Hände voll zu tun, denn es waren gleich fünf Schützlinge gemeinsam mit uns unterwegs.

Unser „Baby“ Energy von den LechSamtpfötchen hat ihren ersten Punkt in der Kittenklasse bekommen, hat einen Sonderpreis erhalten und hat die Best in Show gegen starke Konkurrenz gewonnen. Zudem wurde sie von Richterin Fr. Petermann als Richterliebling gewählt. Dakota von den LechSamtpfötchen hat ihren letzten Punkt für den Championtitel erhalten und darf sich nun Champion nennen. Sie wurde von Richterin Fr. Comte ebenfalls zum Richterliebling gewählt. PlushAristoCrAT Camilla Nutella *UA startete zum ersten Mal in der offenen Klasse und hat ihre ersten zwei Punkte für den Championtitel gesammelt. Zuzzie British Velvet *CZ alias Happy hat ebenfalls zwei Punkte für den Championtitel mit Bravour geholt. Sie war für die Best in Show nominiert, konnte diese gegen sehr starke Konkurrenz aber leider nicht für sich entscheiden. Und nachdem an diesem Wochenende „Sondershow Kastraten“ war, dachten wir uns, nehmen wir mal unseren Carambo von den LechSamtpfötchen mit. Und was soll ich sagen? Er hat die Show gerockt…Carambo hat seinen Punkt bekommen und hat ein „Best in Variety“ erhalten. Er hat außerdem die Best in Show gewonnen und das Best of Best gemacht. Wir sind megastolz auf unsere Bären und Bärchen! Der CCG hat wieder eine wunderschöne und gut organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Vielen Dank.

Energy von den LechSamtpfötchen: 1 x V1, Best in Show, Richterliebling

Dakota trägt ab sofort den Titel „Champion“
Dakota von den LechSamtpfötchen: 1 x CAC, Richterliebling

PlushAristoCrAT Camilla Nutella *UA: 2 x CAC

Zuzzie British Velvet *CZ: 2 x CAC, Nominierung Best in Show

Carambo von den LechSamtpfötchen: 1 x CACP, „Best in Variety“, Best in Show, Best of Best


 

09.02.2019 – Bobingen (Cat Club Germany)

Nach einer einjährigen Ausstellungspause war es endlich wieder soweit und wir haben unsere Mädels hübsch gemacht. Mit im Gepäck war unser Nachzucht Dakota von den LechSamtpfötchen und unser Schokomädchen PlushAristoCrAT Camilla-Nutella *UA.

Dakota ist mit gerade mal neun Monaten in der offenen Klasse gestartet, war für die Doppelbewertung gemeldet und hat beide Punkte mit Bravour erhalten. Nutella ist mit ihren 7 Monaten in der Jugendklasse gestartet. Sie war für den Start für eine Bewertung gemeldet und hat ihren Punkt souverän bekommen.

Dakota von den LechSamtpfötchen: 2 x CAC

PlushAristoCrAT Camilla Nutella *UA: 1 x V1


 

27.01./28.01.2018 – Mannheim (Arena of Cats)

Wir blicken auf ein schönes und vor allem erfolgreiches Ausstellungs-Wochenende in Mannheim zurück. Wir waren mit unseren drei Jüngsten – Carambo von den LechSamtpfötchen, Zuzzie British Velvet *CZ alias Happy sowie Daenerys von der Leine alias Momo – vor Ort. Begleitet haben uns zudem Angelika und Armin Rennert, welche unseren zweiten Zuchtkater BamBam von Krähenwinkel im Gepäck hatten.

Alle Tiere waren an beiden Tagen für die Doppelbewertung angemeldet und sie haben sowohl am Samstag als auch am Sonntag alle ihre Punkte erhalten. Carambo darf sich daher nun stolz Kittenchampion nennen, Happy wird ab sofort mit Jugendchampion angesprochen, Momo trägt von nun an den Internationalen Champion und BamBam darf sich nun Europachampion nennen. Zwei unserer Miezen waren zusätzlich noch für die „Best in Show“ nominiert: Während Carambo sich leider gegen starke Konkurrenz geschlagen geben mussten, konnte Happy die „Best in Show“ am Samstag souverän für sich entschieden.

Unser Gespann hat sich auf der Ausstellung generell super gelassen gezeigt und die Richter waren von all unseren Tieren und ihrer Entwicklung mehr als begeistert. Gerade da es für Carambo und Happy ihre jeweils erste Ausstellung war, freuen wir uns über die viele positive Resonanz umso mehr.

Carambo trägt ab sofort den Titel „Kittenchampion“.
Carambo von den LechSamtpfötchen: 4 x V1, 2 x Nominierung Best in Show 

Happy trägt ab sofort den Titel „Jugendchampion“.
Zuzzie British Velvet *CZ: 4 x CACJ, 1 x Best in Show

BamBam trägt ab sofort den Titel „Europachampion“.
BamBam von Krähenwinkel: 1 x CAGIC, 3 x CACE

Momo trägt ab sofort den Titel „Internationaler Champion“.
Daenerys von der Leine: 2 x CACIB, 2 x CAGIC


 

08.04./09.04.2017 – München (Crystal Palace Cat)

Ein schönes Ausstellungs-Wochenende neigt sich dem Ende zu . Es war eine sehr gut organisierte und wunderbare Veranstaltung und unsere Daenerys von der Leine alias Momo konnte sich den Richtern von ihrer besten Seite präsentieren.

Sie war an beiden Tagen für die Doppelbewertung angemeldet. Sie hat sowohl Samstag als auch am Sonntag alle Punkte bekommen und die Richter sehen sehr viel Potential in ihr. An beiden Tagen hat unsere Zuckerschnute Sonderpreise erhalten und die Best in Show gegen starke Konkurrenz gewonnen. Unser Nachwuchssternchen hat sich wieder sehr souverän und gelassen auf der Ausstellung gezeigt. Wir sind begeistert und sehr stolz auf auf unsere kleine Hummel!

Momo trägt ab sofort den Titel „Champion“.
Daenerys von der Leine: 3 x CAC, 1 x CACIB, 2 x Sonderpreis, 2 x Best in Show


 

11.02./12.02.2017 – Dachau (Magic Cat Club)

Am Wochenende war es wieder soweit und wir besuchten im Neuen Jahr die erste Ausstellung. Es war wieder eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung. Dieses Mal sind wir in Begleitung von Daenerys von der Leine alias Momo gefahren. Unseren kleinen Wirbelwind hatten wir an beiden Tagen für die Doppelbewertung gemeldet und sie hat die Richter mit ihrem Charme um die Finger gewickelt und hat an beiden Tagen alle Punkte bekommen. Außerdem war sie an beiden Tagen für die Best in Show nominiert. Am Sonntag erzielte Momo den 6. Platz im Europäischen Jugendring und erhielt noch einen Sonderpreis.

Momo darf sich jetzt „Jugendchampion“ nennen.
Daenerys von der Leine: 4 x CACJ, 2 x nominiert Best in Show, Sonderpreis, 6. Platz Ring

 


 

27.11.2016 – Reichertshofen (Cat Club Germany)

Am Sonntag waren wir mit unseren Katzen in Reichertshofen auf Ausstellung. Nach einer kurzen Anreise haben es sich Coffee, Indigo und unser Youngster Momo in ihrem „Übergangsdomizil“ gemütlich gemacht. Alle drei waren sehr entspannt und haben die meiste Zeit geschlafen.

Coco Chanel vom Stuifen alias Coffee haben wir in der Doppelbewertung gemeldet, da sie noch zwei Punkte für den Europa-Champion-Titel brauchte. Die Punkte hat sie mit Bravour erhalten und war außerdem für die Best in Show nominiert. Coffee darf sich jetzt ab sofort mit dem Titel „Europa Champion“ krönen. Indigo from Stevenshire alias Diego war ebenfalls für die Doppelbewertung gemeldet. Leider hatte er sehr starke Konkurrenz und hat nur einen Punkt für seinen Titel bekommen. Indigo wird künftig mit „Champion“ angesprochen. Unsere kleine Daenerys von der Leine alias Momo durfte das erste Mal Ausstellungsluft schnuppern und wurde für eine Bewertung in der Kittenklasse gemeldet. Sie hat die Richterin mit ihrem Charme um die Finger gewickelt und hat ihren Punkt mit Links bekommen. Außerdem hat Momo so viel positiven Eindruck hinterlassen, dass sie für die Best in Show nominiert wurde.

Wir sind sehr stolz auf unsere großen und kleinen Vierbeiner und sind auf ihre weitere Entwicklung sehr gespannt.

Coco Chanel vom Stuifen: 2 x CACE, 1 x nominiert Best in Show
Indigo from Stevenshire *RU: 1 x CAC
Daenerys von der Leine: 1 x V1 Kittenklasse, 1 x nominiert Best in Show


 

23.10.2016 – Ulm Haustiermesse (Crystal Palace Cat)

Am Sonntag hieß es wieder Koffer packen für die Fahrt nach Ulm zur Haustiermesse. Mitfahren durften unsere Coco Chanel vom Stuifen alias Coffee und unser Indigo from Stevenshire *RU. Coffee war in der Doppelbewertung für den Europa Champion, wo sie beide Punkte mit links bekommen hat und wurde für die Best in Show nominiert. Indigo startete das erste Mal in der offenen Klasse und hat 2 Punkte für seinen Champion Titel gesammelt.

 

Coco Chanel vom Stuifen: 2 x CACE, 1 x nominiert Best in Show
Indigo from Stevenshire *RU: 2 x CAC


 

18.09.2016 – Au in der Hallertau (Cat Club Germany)

Nach der langen Sommerpause hieß es für uns wieder hübsch machen für die Punktrichter in Au in der Hallertau. Herausgeputzt haben sich Coco Chanel vom Stuifen alias Coffee und Indigo from Stevenshire *RU. Coffee hat zwei weitere wichtige Punkte für den Europa Titel gesammelt und  unser Youngster Indigo hat uns das erste Mal auf Ausstellung begleitet. Er ist in der Jugendklasse gestartet und hat seinen Punkt bekommen, außerdem wurde er in seiner Altersklasse für die Best in Show nominiert und hat diese auch gewonnen. Wir sind stolz auf unseren jungen Mann 🙂

 

Coco Chanel vom Stuifen: 2 x CACE
Indigo from Stevenshire *RU: 1 x CACJ, Sieger Best in Show


 

20.02.2016 – Roth (Magic Cat Club)

Samstag hieß es wieder früh aufstehen und los zur Ausstellung nach Roth. Thora von Orenburg alias Ashanti hatte heut ihren ersten Auftritt in der offenen Klasse mit ihren neun Monaten. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und konnte die Richter überzeugen. Sie hat ihre ersten zwei Punkte für den Championtitel erhalten und wurde außerdem für „Best in Show“ nominiert. Wir sind sehr stolz auf unser lilac Mädchen.

 

Thora von Orenburg: 2 x CAC, 1 x nominiert Best in Show


 

29.11.2015 – Fürth (Cat Club Germany)

Am Sonntag waren wir in Fürth auf Aufstellung. Mit an Bord war diesmal nur unsere Coco Chanel vom Stuifen alias Coffee, da Ashanti in ihrer Altersklasse bereits alle Punkte für den Titel erreicht hat. Außerdem hat uns unsere Partner-Cattery „von den grünen Lechauen“ mit Rosi und einem Kater aus eigener Nachzucht begleitet. Nun zu den Ergebnis: Coffee hat ihren letzten Punkt gesammelt und darf sich jetzt „Großer Internationaler Champion“ nennen. Zudem hat sie ihren ersten Punkt für den nächst höheren Titel ergattert. Wir sind sehr sehr stolz auf unsere Schoko-Maus.

 

Coco Chanel vom Stuifen: 1 x CAGIB, 1 x CACE


 

21. + 22.11.2015 – Berching (SDRV)

 

Ein erfolgreiches Wochenende geht zu Ende: Wir waren zwei Tage auf Ausstellung in Berching. Veranstalter diesmal war der SDRV. Beide Mädels waren mit dabei und haben mich sehr glücklich gemacht und zu Tränen gerührt. Mit an Bord war wieder unsere Partner-Cattery „von den grünen Lechauen“. Coco Chanel vom Stuifen alias Coffee hat an beiden Tagen ihre Punkte gesammelt für den „Großen Internationalen Champion“. Jetzt fehlt ihr nur noch ein Pünktchen und diesen wollen wir am nächsten Wochenende in Fürth ergattern. Thora von Orenburg alias Ashanti hat ebenfalls die Richter überzeugen können und ihre Punkte gemacht. Am Sonntag war es ein hart umkämpfter Punkt, da sie zwei weitere Konkurrentinnen hatte, eine davon war ihre Halbschwester. Außerdem haben wir Ashanti´s Papa getroffen. Ashanti darf sich jetzt „Jugendchampion“ nennen! Ich bin so wahnsinnig stolz auf meinen kleinen Nachwuchsstern.

 

Coco Chanel vom Stuifen: 4 x CAGIB, 2 x nominert Best in Show, 1 x Sieger Best in Show, 1 x Best in Colour
Thora von Orenburg: 3 x CACJ, 2 x nominiert Best in Show, 1 x Sieger Best in Show


 

23.-25.10.2015 – Haustiermesse Ulm (Crystal Palace Cats)

 

Am Wochenende war es wieder soweit: 3 Tage Ausstellung in Ulm. Veranstalter war der CPC. Meine Coco Chanel vom Stuifen alias Coffee war alle 3 Tage dabei, Neuzugang Thora von Orenburg alias Ashanti war nur Freitag dabei, da ich nicht wusste, ob sie ebenso cool ist, wie Coffee. Begleitet wurden wir von unserer Partner-Cattery „von den grünen Lechauen“.
Aber nun zum spannenden Teil, den Ergebnissen: gleich vorab, Coffee darf sich jetzt „Internationaler Champion“ nennen! Ich bin so unglaublich stolz auf meinen Schokokeks ♡ Auch Ashanti hat an ihrem einen Tag Anwesenheit so richtig abgeräumt. Hier die Ergebnisse:

 

Coco Chanel vom Stuifen: 3 x CAC, 3 x CACIB, 1 x nominiert Best in Show, 1 x Best in Variety, 2.Platz Ringrichten
Thora von Orenburg: 1 x V1 in der Kittenklasse, 1 x nominiert und Sieger Best in Show, 2.Platz Ringrichten, 1 x Best in Color


 

28. + 29.03.2015 – Haustiermesse München (Felidae e.V.)

 

Coco Chanel vom Stuifen: 3 x CACJ,  Sonderpreis Best in Color, 2 x nominiert Best in Show


 

21.02.2015 – Grossmehring (Magic Cat Club)

 

Coco Chanel vom Stuifen: 2 x CACAJ, Sonderpreis Best in Color


 

24.01.2015 – Amberg (Cat Club Germany)

 

Coco Chanel vom Stuifen: V1 Kittenklasse, nominiert Best in Show, Sieger Best in Show